My Story

Wo ich aufgewachsen bin, da waren innere und äußere Grenzen maßgebend im Leben. Und plötzlich kam der Fall der Mauer und der Wind und die Weite aus einer anderen Richtung. Was ist nun mein Ziel und wie komme ich da hin? Erfahrungen von Anderen gab es keine - also bin ich meinem Herzen gefolgt und wollte diese neue Welt entdecken.

So habe ich nach dem Studium für 10 Jahre in einem großen Finanzkonzern als Projektleiter gearbeitet. Ziemlich ausgebrannt stieg ich irgendwann aus und verabschiedete mich von meinem „sicheren" Karriereweg. Meinen Träumen folgend, gründete ich mit einem Freund eine Kitesurfschule am Gardasee und folgte meinem Herzschlag bis nach Brasilien, Afrika und Australien.

 

Mit vielen Erlebnissen im Gepäck hat mich eine Frage zutiefst beschäftigt: Was sind meine Wurzeln? Mit dieser Frage im Herzen, führte mich mein Weg zurück nach Quedlinburg in den Harz. Gemeinsam mit meiner Frau, haben wir eine über 500 Jahre alte Hofanlage in der UNESCO-Welterbestadt gekauft und haben sie mit viel Herzblut und Liebe zu neuem Leben erweckt. Der himmlische Hof ist entstanden - ein Ort zum Ankommen, reflektieren und Ruhe finden.

 

Diese Lebenserfahrungen, durch immer wieder neue und frei gewählte Herausforderungen, haben mich sehr geprägt und ich empfinde diese Zeit als wertvolle Lehrjahre. Veränderung ist die Konstante in meinem Leben, eigene Erfahrungen schenken mir Wissen und das Herz zeigt mir den Weg - ihm zu folgen, braucht Mut und das Vertrauen darauf, dass die Sache gut wird.

 

Ich unterrichte und begleite Menschen nun schon seit über 10 Jahren, ob Kitesurfen und SUPen oder auf Touren. In vielen steckt die gleiche Sehnsucht nach ihren Träumen, Geborgenheit und Leichtigkeit im Leben. Ich bin in all den Jahren noch nie an den Punkt gekommen, wo ich mit ihnen nicht neu zu träumen wagte und hoffentlich werde ich es auch nie. Dein René