Coaching kreativ

 

Sehnst Du Dich nach Veränderung, nach mehr Erfüllung und Freiheit - möchtest Du der einzigartigen Vision für Dein Leben folgen? Willst Du Dich auf den Weg in das Abenteuer "Leben" machen und neu ausrichten? Dann ist es gut, jemanden an Deiner Seite zu haben, der Dir Unterstützung, Rückhalt und neue Perspektiven bietet.

 

Egal bei welcher Herausforderung -

ich werde Dich begleiten, bei Dir bleiben,

Dir wertschätzend zur Seite stehen und Dich anfeuern.

Lass uns zusammen ungeahnte Wege gehen.



Warum Coaching kreativ?

 

Veränderung ist am ehesten möglich, wenn sie mit allen Sinnen erfahren wird. Daher arbeite ich als Coach mit kreativen Methoden, um nachhaltiges Erleben zu ermöglichen und beziehe Verstand, Herz und Körper mit ein. Grundlage des Ansatzes bildet die Kunsttherapie.

 

Durch das kreative Erleben, wird das Unterbewusstsein mit einbezogen. Dadurch kommen Themen und Emotionen an die Oberfläche, die uns eventuell gar nicht bewusst sind oder wofür uns die Worte fehlen. Es entstehen ungeahnte Wege der Veränderung, neue Lösungsansätze und nächste Schritte werden klar. Im sicheren Rahmen kann Neues ausprobiert und im Alltag dann gleich umgesetzt werden. Die so erlebten Veränderungen sind durch die ganzheitliche Arbeit sehr nachhaltig und das liegt  mir am Herzen.

 

Apropos: Kreativ ist jeder und es wird keinerlei Talent benötigt.

Die kreativen Medien dienen dem einfachen Ausdruck von Themen und es geht überhaupt nicht um Schönheit. Dafür kann Farbe, Papier, Ton, Naturmaterial, Bewegung und vieles mehr genutzt werden.



"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte –- das gilt definitiv für Dein Kreativcoaching. Ich bin an Themen herangekommen, die ich durch Nachdenken nicht hätte greifen können und konnte eine neue Perspektive entwickeln und erleben.

Die einfühlsame und klare Art hat sehr gut getan."  Zitat Klient 2019


 Meine Schwerpunkte:

  • Leben mit Vision
  • Persönlichkeitsentfaltung
  • Lebenskrisen
  • Burnout-Prävention
  • Stressbewältigung