Meine Motivation

"Ich liebe es, Menschen voller Wertschätzung auf dem spannenden Weg ein "Original" zu werden, zu begleiten. Mein Herz schlägt dafür, gemeinsam Potenziale zu entdecken, anzufeuern und Rückenwind bei der Entfaltung der Einzigartigkeit eines Jeden zu sein. Es ist ein Geschenk dabei mitzuerleben, wie dadurch erfüllteres Leben mit mehr Freiheit, Leichtigkeit und Gelassenheit entsteht."  Ich freue mich darauf, auch Deinen einzigartigen Weg zu begleiten.

Meine Geschichte

2001 begann ich mein duales Studium der europäischen Betriebswirtschaft an der European School of Business (ESB) Reutlingen und an der Management School der Lancaster University in England. Dieses habe ich 2005 erfolgreich mit Doppeldiplom abgeschlossen.

 

Ich sammelte über zehn Jahre, im Rahmen meines Studiums und danach, in internationalen Konzernen wie Procter & Gamble, Shell, der Deutschen Bank, aber auch in der Consulting Branche und im öffentlichen Sektor bei der Technischen Universität München, wertvolle Arbeitserfahrungen. Mein Schwerpunkt lag dabei auf Brandmanagement und Marketing. Die meiste Zeit davon befand ich mich im Ausland und durfte so viele wunderbare, multikulturelle Erfahrungen machen. Auf der anderen Seite war "Leben in Balance" in dieser Zeit eine wirkliche Herausforderung und nach einer gesundheitlich erzwungenen Auszeit war mir klar, daß ich in Zukunft andere Wege gehen möchte.

 

Seit 2011 arbeite ich daher selbstständig als freiberuflicher Coach, Beraterin und Trainerin in internationalen Konzernen, regionalen Firmen und auf individueller Basis. Der Fokus lag hierbei auf Basis meiner Erfahrungen lange auf Stressbewältigung, Burnout-Prävention und Ernährungsberatung. Um individuell auch nachhaltig in die Tiefe begleiten zu können, habe ich mich noch zu einer Weiterbildung als Kunsttherapeutin in der Zukunftswerkstatt-tk entschlossen. Als Trainerin im Wassersportbereich durfte ich parallel Kunden in ihre Leichtigkeit begleiten, was mir viel Spaß bereitete. Mit Original sein verwirklicht sich nun mein Traum, Menschen durch das Kreative, die Natur und den Wassersport ins Erleben zu bringen und sie so in ihre Gelassenheit und zu sich, ihren Potentialen und Träumen zu begleiten.

 

Über die Jahre 2011-2015 hinweg haben mein Mann und ich außerdem einen weiteren Traum verwirklicht und ein über 500-Jahre altes Denkmal in Quedlinburg mit viel Eigenleistung, Idealismus, Herzblut und Liebe wieder zum Leben erweckt - den himmlischen Hof. Seit 2016 sind wir eine kleine Familie mit einem wunderbaren Sohn, der den Hof und die Abenteuer dort, in vollen Zügen genießt. Ich bin dankbar für alles was war und freue mich auf das, was auf mich wartet.

 

Zertifizierte Zusatzausbildungen:

· Burnout-Coach

· Kunst- und Kreativitäts-Coach

· Ernährungsberaterin

· Seminarleiterin für Stressbewältigung, Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training

· Teamleiterin und Trainerin im Sportbereich Kitesurfen

· Weiterbildung zur "Kunsttherapeutin Zukunftswerkstatt-tk" bis Anfang 2019